Hier und Jetzt

Die ca. 40 Mitglieder unserer Loge kommen aus allen möglichen Berufszweigen. Alte und junge Mitglieder pflegen ein fröhliches Miteinander und jeder versucht, dem anderen ein Bruder zu sein. Alle Logenmitglieder, egal welchen Alters oder beruflichen Hintergrundes sind aufgerufen, gemeinsam an der Verwirklichung der freimaurerischen Ideale mitzuarbeiten.

Wir treffen uns viermal im Monat. Clubabende wechseln sich mit Tempelarbeiten in den jeweiligen Graden ab. Es wird erwartet, dass jeder Bruder seinen Terminplan so gestaltet, dass er an den Arbeiten teilnehmen kann.

Auch wenn es unser primäres Anliegen ist, an uns selbst zu arbeiten, wäre dies sicherlich sinnlos ohne die praktische Umsetzung im täglichen Leben. Hierbei ist jeder Bruder im Alltag aufgefordert, sich in seinem persönlichen Umfeld einzubringen: in Familie, Beruf, Verein, Nachbarschaft und Kommune.

Aber auch die Loge als Ganzes bemüht sich immer aufs Neue, bei verschiedenen Projekten zu helfen, insbesondere soziale Einrichtungen vor Ort diskret zu unterstützen.

Unseren Gästen wird monatlich wenigstens ein Informations- und Kommunikationsabend angeboten. Freimaurerische Themen stehen in einem ausgewogenen Verhältnis mit aktuellen gesellschaftspolitischen wie kulturellen Themen.

(Bekleidung: casual business)

 

 


Copyright © 2013. All Rights Reserved.